Stadthotel Post Spittal an der Drau


Das Stadthotel Post ist nicht nur ein Ort zum schlafen, sondern auch zum Erleben, essen, trinken und "daheim" sein.

Erlebnis Post - Hotel mit EigenART

Hauptplatz 13

9800 Spittal an der Drau

Email: info@erlebnis-post.at

Telephone: +43 4762 2217

www.erlebnis-post.at

Gebucht über: Booking.com


Parkplatz: kostenlos/Hinter dem Hotel

Frühstück:  Im Zimmerpreis, sehr gute Auswahl

Kaffee: Guter Kaffee aus der Maschine

Zimmerpreise: ab ca. € 69,-

Raucherzimmer: Nein

Balkon: teilweise (bei Buchung erwähnen!)

WLAN: kostenlos, ausreichend

24h Steckdosen: Nein

TV: eher klein, für weiter Senden umschalten auf DTV notwendig!

Bettqualität: Mittelhart, Doppel/Einzel

Besonderheiten: Themen zimmer, Originelle Einrichtung, Restaurant, Bierlokal im Haus



 

Das Stadthotel Post ist eine Reise Wert! Wenn man diese sowieso machen muss, da man in dieser Gegend Unterwegs ist um so besser. Man könnte, es vor allem in der Außendienst Szene, als kleinen Geheimtipp sehen. Jeder der in Villach schon einmal geschlafen hat, weiß so schön die Stadt auch ist, es ist nicht ganz so einfach ein geeignetes Hotel zu finden. Spittal an der Drau ist zwar ca. 30 min auf der Autobahn entfernt aber der Weg ist es Wert.

 

Die Zimmer: Es gibt verschiedene Themen Zimmer, wer jetzt davon ausgeht es handelt sich hier um ein zweideutiges Stundenhotel, der liegt weit daneben, wobei das Hotel auch ein Zimmer für verliebte anbietet. Es geht hierbei vor allem um die Einrichtung, die in manchen Zimmern von Firmen gesponsert wurde, so entstand zum Beispiel das "Kika" oder das "Stiegel" Zimmer. Leider konnte ich bei meinem Besuch keines dieser Zimmer in natura sehen, aber ein Blick auf die Internetseite www.erlebnis-post.at zeigt sehr gut die Kreativität dieses Hotels bis hin zu einem "Knast" Zimmer.  Mein Zimmer war ein relativ "Normales" Zimmer, dies soll aber nicht heißen, langweilig oder gewöhnlich. Der Fernseher eher klein und erst nach einigen herumprobieren, habe ich es geschafft auch ORF zu sehen. Auf der anderen Seite ist Fernsehen hier auch nicht notwendig, man kann ja einfach auch ins Restaurant oder in den Fitness/Wellness Bereich gehen. Bett sehr groß, ein kleiner Französische Balkon und in meinem Fall zwei Bäder (dieses Zimmer dürften einmal zwei gewesen sein).

 

Das Frühstück: Nett angerichtet auf verschiedene Tischen und Anrichten, bietet es was man in der Früh so braucht, inkl. frischer Eierspeisen verschiedenster Art, die hier gerne für einem zubereitet werden.

 

Die Gegend: Spittal an der Drau ist eine sehr schöne Stadt, klein aber sehr nett, tatsächlich kann man falls man das möchte, auch am Abend noch woanders hingehen. Da das Hotel an der Hauptstraße liegt, kann man, wenn man das Zimmer zu dieser Seite hat, mit offenen Fenster eher schlecht schlafen. Allerdings ist dies ja bei den meisten Stadthotels so und immer der Preis dafür mitten im Geschehen zu schlafen.

 

Zusammenfassend kann man sagen, wenn Sie in Villach oder Umgebung ein Hotel suchen, suchen Sie das Stadthotel Post in Spittal/Drau auf, diese kleine Reise ist es Wert und unterscheidet sich im positiven Sinn von den klassischen "Außendienst" Hotels und ab und zu tut das richtig gut!


Preise, Angebot und Ausstattung sind "Momentaufnahmen" und könnten sich geändert haben, bei einer Buchung immer nochmals Nachfragen, Verkaufshandwerk.com übernimmt keinerlei gewähr für möglche Abweichungen


360 Grad Panorama Bilder und einiges mehr finden Sie hier


Kommentar schreiben

Kommentare: 0